PRESSEMITTEILUNG

 

 

Top Noten für Kundenservice bei der Versicherungsagentur Sascha Weinbach

 

Kundenservice der Agentur Sascha Weinbach mit „sehr gut“ beurteilt. Bundesweit erstes neutrales Service Rating für einzelne Versicherungsagenturen bei der Gothaer.

 

Lahnstein, 15.05.2007 Für die Gothaer Agentur Sascha Weinbach in Lahnstein brachte das erstmals in Deutschland durchgeführte ServiceRating für einzelne Versicherungsagenturen eine top Note. Die unabhängige Kölner ServiceRating GmbH bewertete die Service- und Beratungsqualität der Agentur mit „sehr gut – 4 Kronen. Befragt wurden auch 200 Kunden. Außerdem musste sich der Agenturchef einer umfassenden schriftlichen und persönlichen Befragung unterziehen. „Keine Sache, die man auf die leichte Schulter nehmen kann“, bekräftigt Herr Weinbach, Inhaber der Agentur. „Doch für uns war es wichtig, von einer unabhängigen Stelle geprüft zu werden. Einfach nur zu behaupten, dass man gut ist, reichte uns nicht. Wir wollten es auch beweisen“, freut sich Herr Weinbach über die in Lahnstein einzigartige Auszeichnung.

 

In einem bundesweit einmaligen Pilotprojekt stellten sich 65 Agenturen der selbständigen Versicherungsberatungen der Gothaer der unabhängigen Prüfungsinstanz und ließen die Qualität ihres Kundenservices beurteilen. „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit den durchweg starken Ergebnissen unserer Berater“, kommentiert Hartmut Nickel-Waninger, Vertriebschef der Gothaer das Pilotprojekt. „Es bestätigt, dass unsere Strategie aufgeht. Wir setzen seit Jahren konsequent auf eine qualitativ hochwertige Beratung und individuelle Versicherungslösungen. Das zahlt sich aus.“